Gottesdienst

Gottesdienst

Gottesdienst zu feiern gehört als wesenshafter Bestandteil zu unserem gelebten Glauben an Jesus Christus. Aber auch der Schutz der Gesundheit unserer Gemeindemitglieder und Freunde hat für uns einen hohen Stellenwert. Das diesbezüglich für unsere Gemeinde gültige aktuelle Schutzkonzept unseres Gemeindeverbands ist hier zu finden.

Endlich ist es wieder möglich, unseren Gottesdienst live und ohne Besucherbegrenzung vor Ort zu erleben.

Eine Anmeldung ist nicht mehr erforderlich!

Außerdem bieten wir einen Teil der Gottesdienste auch als Wohnzimmergottesdienst per Livestream für zu Hause an. Ob ein Gottesdienst als Livestream übertragen wird oder nicht, kann auf der Startseite unter Termine nachgeschaut werden.

Folgende Regeln gelten zurzeit für den Besuch vor Ort:

  • In Gottesdiensten sind aktuell “medizinische Masken” verpflichtend. Das können FFP2 Masken oder auch OP-Masken sein. Die sogenannten “Alltagsmasken” reichen im Gottesdienst nicht aus.
  • Eltern mit Kleinkindern (unter 3 Jahren) aus verschiedenen Haushalten können wieder gemeinsam unseren Eltern-Kind-Raum nutzen.

Alle aktuellen Informationen zum Kindergottesdienst sind hier zu finden.

Wir freuen uns über jeden, der live vor Ort dabei sein kann, und über jeden, der mit uns online verbunden ist.