Gottesdienst

Gottesdienst

Nice to know…

Alle Veranstaltungen unserer Gemeinde vor Ort werden ab sofort entsprechend der 3-G-Regel durchgeführt. Die konkreten Regeln sind unten zu finden.

Gottesdienst zu feiern gehört als wesenshafter Bestandteil zu unserem gelebten Glauben an Jesus Christus. Aber auch der Schutz der Gesundheit unserer Gemeindemitglieder und Freunde hat für uns einen hohen Stellenwert. Das diesbezüglich für unsere Gemeinde gültige aktuelle Schutzkonzept unseres Gemeindeverbands ist hier zu finden.

Ob und wann es nach Corona wieder wie zu Zeiten vor Corona werden wird, kann heute keiner sagen. Allerdings wollen wir die Pandemie nicht nur als Herausforderung, sondern auch als Chance sehen. So ist uns z.B. gelungen, unsere Gottesdienste als Wohnzimmergottesdienste per Livestream für zu Hause anzubieten. Dies wird auch fürs Erste so bleiben.

Inzwischen ist es aber auch wieder möglich, unsere Gottesdienste unter bestimmten Voraussetzungen und mit begrenzter Besucherzahl live vor Ort zu erleben. Um einen unserer Gottesdienste besuchen zu können, sind eine Anmeldung unter koelnerstadtmission.church-events.de und der Erhalt einer Bestätigung zwingend erforderlich. Wir bitten um Verständnis, dass ein unangemeldeter Besuch von Gemeindeveranstaltungen derzeit nicht möglich ist.

Folgende Regeln gelten zurzeit für den Besuch vor Ort:

  • Beim Betreten der Gemeinde ist ein Nachweis bzgl. der 3-G-Regel vorzulegen.
    Ein Schnelltest darf nicht älter als 48 Stunden sein.
    Kinder unter 6 Jahren brauchen generell keinen Test.
    Schulkinder bis 16 Jahren (mit Schülerausweis) gelten aufgrund der regelmäßigen Schultests ohne weiteren Nachweis als getestet.
  • Eine Anmeldung zum Gottesdienst ist bis auf Weiteres separat für Erwachsene (bis einschließlich Samstag) und für Kinder ab 3 Jahren (bis einschließlich Mittwoch) notwendig.
  • In Gottesdiensten sind aktuell “medizinische Masken” verpflichtend. Das können FFP2 Masken oder auch OP-Masken sein. Die sogenannten “Alltagsmasken” reichen im Gottesdienst nicht aus.
  • Eltern mit Kleinkindern (unter 3 Jahren) aus verschiedenen Haushalten können wieder gemeinsam unseren Eltern-Kind-Raum nutzen.

Alle aktuellen Informationen zum Kindergottesdienst sind hier zu finden.

Wir freuen uns über jeden, der live vor Ort dabei sein kann, und über jeden, der mit uns online verbunden ist.