Unser neuer Jugendreferent

Unser neuer Jugendreferent

Wir freuen uns sehr, unseren neuen Jugendreferenten in der Evangelischen freien Gemeinde – Kölner Stadtmission begrüßen zu dürfen.

SIMON MANKEL

Kolosser 3,23: Worin auch immer eure Arbeit besteht – tut sie mit ganzer Hingabe, denn letztlich dient ihr nicht Menschen, sondern dem Herrn.

Ich liebe es mit Menschen – jung und alt – im Gespräch über Jesus und sein Wort zu sein und ihnen zu helfen, Jesus näher zu kommen. In der Kinder- und Jugendarbeit ist es dabei ein Privileg, die nächste Generation beim Heranwachsen zu begleiten und mit ihnen zu entdecken, welchen Platz Gott für sie in dieser Welt hat.

Nachdem mir Jesus bei einem Auslandsaufenthalt in Sambia, Afrika, gezeigt hat, was Nachfolge bedeutet, besuchte ich von 2014-2016 das Theologische Seminar Rheinland. Nach meinem Abschluss dort, begann ich ein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln. Seit dem 1.10.2020 bin ich Jugendreferent in der Evangelischen Freien Gemeinde – Kölner Stadtmission.